Service-Telefon: 06022/26 10 20
3-Länder-Radweg: Das Beste aus drei Welten
Genießen Sie Freizeit und Erholung pur bei einer Radwanderung durch das Dreiländereck von Bayern, Baden-Württemberg und Hessen. Erleben Sie den Odenwald mit seinen ausgedehnten, ursprünglichen Wäldern und
Die Kahltal-Spessart Tour - Von Wein bis Wald
Der Kahltal-Spessart-Radweg beginnt in Kahl am Main und führt durch das Kahltal und den Hohen Spessart nach Lohr a. Main. Dank der selbsterklärenden Beschilderung in beide Richtungen kann man die Tour auch in Lohr
Zwei Täler, eine Tour: von Saale bis Sinn
Die Tour beginnt und endet in der „Drei-Flüsse-Stadt“ Gemünden a. Main, dem Fahrradknoten im Spessart-Mainland. Hier treffen gleich zwei weitere Fernradwege auf den bekannten Mainradweg. Vorsicht: Bei dieser Tour
Der Main-Radweg im Mainviereck
Der Main-Radweg zählt zu den schönsten und abwechslungsreichsten Fernradwegen Deutschlands. Er verläuft auf seiner gesamten Länge im interessanten, variationsreichen Talraum des Mains. Immer wieder ändert sich der
Literarischer Kulturweg entlang der Hafenlohr
Der literarische Kulturweg durch das Hafenlohrtal kann mit dem Rad von der Quelle in Rothenbuch zur Mündung in Hafenlohr und in umgekehrter Richtung befahren werden. In den Blickpunkt der Öffentlichkeit gelangte
Historische Tour zwischen Main und Spesart
Die Tour startet auf dem Mainradweg in Lengfurt, einem Ortsteil der Gemeinde Triefenstein. Namensgeber ist das 1102 gegründete Kloster. Der Radweg quert das Gelände der Heidelberger Zement AG. Steil ragen die Hänge
Vom ``nassen`` Limes in den Spessart
In Weiterführung des von Darmstadt/Babenhausen kommenden Radweges auf bayerischer Seite führt der Radwanderweg R 2 zunächst entlang der Gersprenz bis an die Brücke, an der es rechts in Richtung des
Die Perlen der Jossa
Der europäische Kulturradweg „Perlen der Jossa“ führt durch das Tal der Jossa auf einer Länge von über 30 Kilometern bei einem Höhenunterschied von 200 m. Die Dörfer des Jossgrunds reihen sich wie die Perlen einer
Die Odenwaldrunde - Natur und Kultur
Von Bürgstadt (hinter der Mittelmühle) aus geht es auf dem Radweg entlang der Erf bis Eichenbühl und ab Ortsanfang links der Erf über Sportplatz und Campingplatz weiter Richtung Riedern. In Riedern kreuzen Sie die
Die Spessartschleife - Römer und Schlösser
Die Spessartschleife startet in Elsenfeld am Bahnhof. Zunächst quer durch die Stadt geht es dann auf dem Radweg entlang der Elsava nach Rück/Schippach. Sie folgen weiter dem Radweg und queren kurz vor Eschau die
Den Spessarträubern auf der Spur
Die Tour beginnt am Main-Radweg in Lohr a. Main: Über die alte Mainbrücke und die Fußgängerzone geht es auf den Kahltal-Spessart-Radweg. Sie fahren über Partenstein, Krommenthal und weiter Richtung Wiesthal. Etwa
Naturpark mit lohnendem Abstecher
Sie starten in der Drei-Flüsse-Stadt Gemünden a. Main am Parkplatz Lindenwiese und radeln über Schaippach und Rieneck über den Sinntal-Radweg nach Burgsinn. Dabei überqueren Sie den südlichen Teil des
Vom Main an den Main: Blick über den Spessart
Die Radtour startet am Main-Radweg auf der Lindenwiese in Gemünden a. Main. Mit der Beschilderung des Mainradweges überqueren Sie den Main und radeln durch Hofstetten bis nach Steinbach, einem Ortsteil von Lohr.
Von der Kinzig in das Sinntal
Auf dieser Tour erleben Sie gleich drei unterschiedliche Naturräume: Das Kinzigtal, den Spessart und das Sinntal. Der Start ist in der Kurstadt Bad Soden–Salmünster in Richtung Osten. Bis nach Sterbfritz begleiten
Das Kinzigtal - entlang des hessischen R3
Der hessische Radfernweg R3 verläuft auf 241 Kilometern von Rüdesheim am Rhein bis nach Tann in der Rhön. Der Weg beginnt im Westen an der Mündung der Kinzig in den Main bei Hanau und geht über rund 67 km bis nach
Spessart-Nord-Ost-Passage
Die Spessart-Nord-Ost-Passage führt durch die Täler der Lohr, der Jossa und der Sinn und verläuft natürlich auch ein paar Kilometer am Main entlang. Das Wort