06022/26 10 20
27 Sep

Wörth am Main wird Mitglied Nr. 70

Tourismusverband Spessart-Mainland erreicht Rekord-Mitgliederzahlen

Mit Wörth am Main aus dem Landkreis Miltenberg hat der Tourismusverband Spessart-Mainland nun 70 Mitgliedsgemeinden. So viele Mitglieder hatte der Tourismusverband Spessart-Mainland in seiner Geschichte noch nie. Bei einer kleinen Feierstunde im Wörther Rathaus wurde die Mitgliedschaft von Wörth am Main offiziell bekannt gegeben.

Der 1. Vorsitzende des Tourismusverbands, Landrat Jens Marco Scherf und der Wörther Bürgermeister Andreas Fath zeigten sich erfreut über den erneuten Beitritt Wörths und über die zukünftige Zusammenarbeit. „Mit der Lage am MainRadweg, dem überregional bedeutsamen Schifffahrtsmuseum, dem Europäischen Kulturweg „Im Zeichen der Schifffahrt“, der Altstadt und dem beeindruckend in die Stadtbefestigung integriertem Hochwasserschutz weist Wörth viele wichtige Sehenswürdigkeiten auf, die das touristische Angebot des Spessart-Mainlands hervorragend ergänzen“, betonte Geschäftsführer Michael Seiterle.

© Ralf Hettler

Suche
Karte
Katalog
aktuelles
Kontakt
Veranstaltungen