06022/26 10 20

Spessart-Mainland in leichter Sprache

Die Region

Das Spessart-Mainland ist eine Region in Deutschland.
Es liegt in Bayern und Hessen.
Berühmt ist die Region für seine Berge.
Diese Berge heißen Spessart.
Und für den Fluss Main.
Das Spessart-Mainland ist auch für seine Märchen berühmt.
Schnee-Wittchen soll früher einmal hier gelebt haben.

Urlaub

Viele Menschen machen Ferien im Spessart-Mainland.
Hier gibt es viel zu entdecken:
Zum Beispiel eine schöne Landschaft,
Schlösser und Burgen,
Wein-Hänge und kleine Winzer-Dörfer.
In diesen Dörfern wird Wein gemacht.

Es gibt auch viele Wander-Wege und Fahrrad-Wege.
So kann man die Region besser erleben als mit dem Auto.
In vielen Gast-Häusern kann man besonderes Essen aus der Region probieren.

Angebote für Menschen mit Behinderung

Das Spessart-Mainland möchte, dass alle Menschen einen schönen Urlaub haben.
Auch Menschen mit einer Behinderung.

Zum Beispiel Menschen die nicht laufen oder sehen können.
Deshalb gibt es hier viele Angebote für Menschen mit Behinderung.

Zum Beispiel Hotel-Zimmer und Ferien-Wohnungen.
Es gibt auch ein Hotel in einem Baumhaus.
Auf Erlebnis-Wegen können Menschen mit Behinderung die Natur entdecken.
Oder in Museen etwas über die Region lernen.

Die Region hat viele der Angebote vorher getestet.
Sie hat geschaut, ob sie wirklich für Menschen mit Behinderung gemacht sind.
Zum Beispiel ob alle Menschen alle wichtigen Informationen verstehen.
Oder ob ein Rollstuhl-Fahrer überall alleine hinfahren kann.
Diese Angebote wurden schon getestet:
Hotels. Schwimmbäder. Restaurants. Touristinformationen.
Die Ergebnisse finden Sie unter:
www.spessart-mainland.de

Kontakt

Die Mitarbeiter vom Spessart-Mainland antworten gerne auf alle Fragen.
Egal ob es um Veranstaltungen oder einen Urlaub dort geht.
Sie schicken Ihnen auch gerne Broschüren über die Region zu.
Telefon-Nummer: 06022 - 26 10 20
Fax: 06022 - 26 22 30
E-Mail: info@spessart-mainland.de

Suche
Karte
Katalog
aktuelles
Kontakt
Veranstaltungen